Theater vor Ort - De Steenbeeker

OPA IS DE BESTE OMA   - "De Steenbeeker" aus Buchholz

Komödie von Lydia Fox/Niederdeutsch von Gerd Meier

In der Reihe "Theater vor Ort" lädt die Calluna Bühne ein:

am 02.04.2017 um 16.00 Uhr im Bürgersaal der FZB in Schneverdingen

"De Steenbeeker" aus Buchholz wollen das Publikum mit Rollentausch zu Lachsalven treiben.

Ein Mann als Frau auf der Bühne kommt immer gut an, vor allem wenn ein komödiantisches Talent dahinter steckt.

Tommy Smidt, der bestens bekannte Regisseur und Darsteller der „Steenbeeker“, übernimmt dieses Mal die Hauptrolle als Opa Paul. Ihm zur Seite stehen die erfahrene Ursula Heuer als seine Schwiegertochter Lilli und die begabte Jungschauspielerin Leandra Hövelberndt als seine Enkelin Kathi.

Und darum geht es:

Opa Paul  und seine Frau Erna (Maria Lepin) waren viel zu lange auf dem Selbstfindungstrip mit Yoga in Indien und haben darum die Familie sehr vernachlässigt. Als Erna sich von Paul getrennt hat, vertieft sie ihre Yoga-Leidenschaft in Afrika, aber Opa kehrt reumütig nach Hamburg zurück. Seine inzwischen geschiedene Tochter Lilli will absolut nichts mehr von ihm wissen. Allerdings braucht sie für ihre Tochter Kathi dringend eine Betreuung und so hecken Enkelin und Opa  einen pfiffigen Plan aus: Opa wird kurzerhand zur plattdeutschen „Mrs Doubtfire“  und bewirbt sich als Haushälterin bei Lilli. Mit dem Verleger Klaus Palmer(Klaus Müller)  und seiner Schwester Ellen (Heidi König) tauchen unvermittelt Verehrer auf, die alles noch komplizierter gestalten.

Zu guter letzt erscheint die durchgeknallte Oma mit ihrer afrikanischen Yoga-Bekanntschaft (Axel Flemming) sowie mit einem echten afrikanischen Trommler – hier leisten die Steenbeeker auch noch ein kleines Stück Integrationsarbeit und Kulturaustausch!

 Opa is de beste Oma

OPA IS DE BESTE OMA  

Komödie von Lydia Fox/Niederdeutsch von Gerd Meier

 

Vorverkauf noch bis 31.03.2017 bei:

- Buchhandlung Vielseitig
- KulturStellmacherei
- Schneverdingen Touristik
- Famila

×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.